FIFA 21 – DAS SIND DIE NEUIGKEITEN

Im neuen Trailer des Spieles FIFA 21 zeigt der Entwickler EA Sports die neuen Features, sowie vorher noch nie präsentierte Szenen von FIFA 21. Deutlich wird hier, dass die Absicht dieses Mal war, dem Spiel bzw. dem Spieler noch mehr seine Kreativität ausleben zu lassen.

 

Der Wettkampf Modus

Der Fifa eSports Klassiker besitzt nun einen Wettkampf Modus, welcher die Spielarten der besten FIFA-Spieler weltweit nachahmt. Somit passt sich also die KI an die Spielweisen an und bieten eine echte Herausforderung, um das Beste aus sich selbst herausholen zu können.

 

Grundlagen Optimierung

Damit das Spielgefühl vollkommen ist, müssen die Grundlagen stimmen. Der Spieler hat nun die Möglichkeit seine Kopfbälle auf Manuell umzuschalten, um mehr Kontrolle zu erlangen. Lange Pässe wurden verbessert und werden nun effizienter gespielt, sowie die Blocks, welche an die jeweilige Situation angepasst werden.

 

Noch bessere Pässe

In der langen Spielreihe von Fifa eSports waren besser noch nie so gut zu Kontrollieren wie in FIFA 21. Der Spieler entscheidet nun selber über den Passempfänger, indem er seine Laufwege steuern kann und somit einen von ihm gewünschten Pass empfängt.

 

Die Mannschaft denkt mit

Weltklasse Stürmer denken nun selber mit und rennen weniger ins Abseits durch eine Anpassung des Lauftempos. Verteidiger werfen ab sofort ihre Körper in die Schussbahn der Bälle, um sie abzuhalten. Außerdem nutzen Mittelfeld, sowie Offensive Spieler ihre Räume besser um Pässe abzufangen und oder durchzulaufen.

 

Das Dribblen

Jeder der FIFA20 liebt, liebt vermutlich auch das zu FIFA 20 eingeführte Dribblingsystem. Auch hier wurde reichlich optimiert. Schnellere Beinarbeit sorgt nun für bessere Kontrolle und ein besseres Reagieren im 1 vs. 1.

 

Verbesserte Interaktionen

Der letzte Punkt dreht sich um die verbesserten Interaktionen. Kollisionsabfragen wurden verbessert, Chaos im Strafraum und Duelle im Mittelfeld werden nun noch realistischer aufgelöst. So wirkt das ganze Geschehen natürlicher auf den Spieler.